Wichtiger Bestandteil der Medienlandschaft im Kreis Ahrweiler — CDU-Kreisspitze besuchte das Druckhaus in Föhren
Einen informativen Besuch stattete die Spitze des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler jetzt dem Druckhaus des Linus-Wittich-Verlages — zu dem auch der Verlag Plachner in Ahrweiler gehört — in Föhren bei Trier ab. Dort werden 200 Heimatzeitungen für Rheinland-Pfalz und das Saarland gedruckt.
Plachner Verlagsleiter Klaus Wohlkopf begrüßte den CDU-Kreisvorsitzenden Guido Ernst, den Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Karl-Heinz Sundheimer, den Spitzenkandidaten auf der Kreistagsliste, Wilhelm Josef Sebastian MdB, sowie die Mitglieder des sogenannten AW-Teams — die Spitzenkandidaten auf der Kreistagsliste der CDU — Ingrid Näkel-Surges, Horst Gies, Michael Schneider und Arno Matuszak. Mit dabei war auch der Grafschafter CDU-Bürgermeisterkandidat Achim Juchem.
Im Rahmen eines Informationsgespräches erläuterte Wohlkopf den Gästen die Philosophie der Linus-Wittich-Gruppe, mit ihren Wochenzeitungen als Amtliche Bekanntmachungsorgane der Gemeinden und Städte ein wichtiges Bindeglied zwischen Verwaltung, Vereinen und Bürgern zu sein. Die Christdemokraten werteten die Heimatzeitungen des Plachner-Verlages im Kreis Ahrweiler als einen wichtigen Bestandteil der vielfältigen Medienlandschaft im Kreis Ahrweiler.
Anschließend besichtigte man die Druckerei im Haus, wo mit technisch hohem Aufwand auf modernen Druckmaschinen die Zeitungen hergestellt werden.