Im Jahresvergleich zugelegt — CDU-Kreisverband Ahrweiler verzeichnet regen Mitgliederzuwachs
Der CDU-Kreisverband Ahrweiler freut sich über einen regen Mitgliederzuwachs. So konnte man bei der ersten Kreisv¬orstandssitzung 2009 im Januar 2.168 Mitglieder zählen. Allein seit Mitte November fanden 41 neue Bürgerinnen und Bürger des Kreises Ahrweiler ihren Weg zur CDU. Im Jahresvergleich konnte man die Mitgliederzahlen sogar leicht steigern, entgegen dem allgemeinen Trend bei den anderen Parteien.
Der CDU-Kreisvorsitzende Guido Ernst MdL bewertet dies auch als Erfolg der neuen Beitragsvergünstigungen der CDU-AW, die es politisch interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern etwas einfacher machen soll, in die CDU zu kommen. Neumitglieder zahlen generell im ersten Jahr nur den halben Mitgliedsbeitrag. Für neue Mitglieder an, deren Ehepartner bereits in der CDU sind gilt sogar dauerhaft nur der halbe Mitgliedsbeitrag. Für junge Menschen in der Ausbildung haben die örtlichen Christdemokraten ein besonderes Angebot: das erste Beitragsjahr wird insgesamt beitragsfrei gestellt, ab dem zweiten Mitgliedsjahr und vor allem für die gesamte Dauer der Ausbildung bleibt der Jahresbeitrag dann auf die Hälfte reduziert. ‘Der CDU-Kreisverband sowie unsere Orts‑, Gemeinde- und Stadtverbände bieten darüber hinaus aber vielfältige Beteiligungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten für neue Mitglieder’, betont Guido Ernst.
Informationen zum Beitritt zur CDU gibt es auf der Internetpräsenz der CDU im Kreis Ahrweiler unter www.cdu-aw.de oder auf der entsprechenden Präsenz der Bundespartei www.mitglied-werden.cdu.de. Ansprechpartner ist natürlich auch der CDU-Kreisverband Ahrweiler, Wilhelmstraße 4, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon (02641) 50 80, Telefax (02641) 3 16 71, Email: buergerbuero@cdu-aw.de.