Bezirkstag der CDU Frauen-Union Koblenz-Montabaur — Einigkeit macht stark – mit Klöckner die Wahl gewinnen
Delegierte und Gäste der CDU Frauenunion Koblenz-Montabaur trafen sich am 27.Februar zum Bezirkstag in Höhr-Grenzhausen, um die alle zwei Jahre stattfindenden Wahlen des Bezirksvorstand der Frauen-Union Koblenz-Montabaur durchzuführen.
Schwerpunkt der Tagung war die Ansprache von Julia Klöckner MdB, Parlamentarische Staatssekretärin zum Thema: Rheinland Pfalz ein Jahr vor der Wahl – Politik mit Frauen und für Frauen.
Die designierte Gegenkandidatin von Beck bittet um Vertrauen der CDU Frauen 13 Monate vor der Landtagswahl. In ihrem Wahlkreis Bad Kreuznach habe man es zweimal geschafft, eine rote Hochburg zu stürmen. Das kann auch in Rheinland-Pfalz gelingen, Einigkeit macht stark.
Sehr wichtig ist ihr das Thema Bildung für die Zukunft unseres Landes: ‘Keine Landesregierung darf eine halbe Millionen für Boris Becker ausgeben und dann kein Geld für die Bildung unserer Kinder haben!” Klöckner fordert Ehrlichkeit in der Schulstatistik der ausgefallenen Schulstunden. Die Sozialdemokraten ließen sich von Posten und Machterhalt leiten. Julia Klöckner aber geht es um neue Inhalte verbunden mit einem neuen Politikstil. Eines der Fundamente sei die christliche Soziallehre, das christliche Menschenbild.’
Sie will Brücken bauen und spricht sich für eine neue Gesprächskultur aus, die nicht nur über den Bürger hinweg geht. Wichtig ist ihr das Vertrauen der Bürger in die Politik, noch wichtiger das Vertrauen der Politik in die Bürger. Sie steht für eine solide Haushaltspolitik in Rheinland-Pfalz und sagt, dass das Land lebt über seine Verhältnisse. Ende 2010 werde Rheinland-Pfalz mit 33 Milliarden Euro verschuldet sein. 20 Jahre SPD-Regierung seien definitiv genug.
Gleich im Anschluss an die Vorstellung ist sie für Anregungen und Fragen der Delegierten offen. In die Gestaltung des Regierungsprogramms 2011 soll die Basis der CDU mit einbezogen werden. Ihr ist es wichtig zu erfahren, welche Themen den Mitgliedern besonders unter den Nägeln brennen.
Die anschließende Neuwahl der Bezirksvorstand erbrachte folgendes Ergebnis: Hedi Thelen wurde mit 100-prozentiger Zustimmung im Amt bestätigt- Ihrer Wiederwahl ist die Belohnung für ihr Engagement und das positive Ergebnis der Arbeit, die sie gemeinsam mit dem Vorstand geleistet hat. Aus dem Kreis Ahrweiler wurde Sabrina Koll neu in den Bezirksvorstand gewählt.