CDU-Kreisvorstand Ahrweiler diskutierte über ‘Soziale Netzwerke’ — Modernen politischen Kommunikation
Schwerpunktthema bei der Sitzung des CDU-Kreisvorstandes Ahrweiler waren jetzt Rolle und Bedeutung der sozialen Netzwerke in der modernen politischen Kommunikation. Die Christdemokraten im Kreis haben seit einigen Monaten Präsenzen bei Facebook, Twitter und Google plus und zogen bei ihrer Sitzung eine erste Zwischenbilanz. Tino Hackenbruch, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender und Sprecher der AG ‘Social Media’ hob anhand der Facebook-Präsenz die ständige zunehmende Zahl der ‘Follower’ und Fans hervor, die die Beiträge auf der CDU-Seite angezeigt bekommen. Durch die hohe Anzahl der ‘Freunde von Fans’ erreicht man mittlerweile über 14.000 Facebook-Nutzer mit Beiträgen.
Kreisgeschäftsführer Michael Schneider betonte in der Debatte, dass man sich wünscht, dass noch mehr Nutzer von der Möglichkeit Gebrauch machen, die Beiträge der Partei zu kommentieren und damit einen Dialog anzustoßen. Der CDU-Kreisvorsitzende Horst Gies MdL zeigte sich sehr zufrieden über die Entwicklungen in diesem Bereich und dankte den Mitgliedern der CDU-Arbeitsgruppe, die sich darum kümmern. Er rief dazu auf, unter www.facebook.com/CDUAhrweiler sowie unter twitter.com/CDU_AW und Google Plus die Möglichkeiten moderner politischer Kommunikation weiter zu nutzen.