Wolfgang Bosbach MdB zu Gast in Burgbrohl bei Rhodius — Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU hatte eingeladen
Auf Einladung der Mittelstands-und Wirtsvereinigung der CDU (MIT) im Kreis Ahrweiler besuchte Wolfgang Bosbach MdB, Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, das schöne Brohltal anlässlich einer Betriebsbesichtigung des Unternehmens Rhodius GmbH. Elmar Lersch, Vorsitzender der Kreis- Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT), konnte neben Bosbach auch die heimische Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil aus Andernach sowie zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.
Nach einem eindrucksvollen Rundgang durch das Werksgelände der Firma Rhodius erläuterte der Inhaber und Geschäftsführer Dr. Karl Tack die Situation der mittelständischen Betriebe. Hier kritisierte er vor allem die hohen Energiekosten durch das Energie-Einspeise-Gesetz, die fehlenden Investitionen des Landes in die Verkehrsinfrastruktur und die Steuerpläne von Bündnis90/Die Grünen. Wolfgang Bosbach erläuterte dann vertiefend die Auswirkungen der Steuerpläne der Grünen, wie etwa die Einführung einer substanzverzehrenden Vermögensabgabe und Vermögenssteuer. Der CDU-Parlamentarier stellte Leistungen der CDU-geführten Regierungskoalition der vergangenen vier Jahre heraus: soviel Beschäftigte wie nie zuvor, wenig Arbeitslose im Vergleich zu anderen europäischen Staaten, die Wirtschaftsrezession dank gut funktionierender mittelständischer Unternehmen schnell überwunden, ein hohes Maß an innerer und sozialer Sicherheit. Auch in der anschließenden Diskussion ließ Bosbach keine Frage unbeantwortet.