CDU Kreisvorstand Ahrweiler schlägt Landrat Dr. Jürgen Pföhler vor — Christdemokraten nominieren Landratskandidaten am 15. Dezember
Bei seiner letzten Sitzung vor der Weihnachtspause tagte der CDU-Kreisvorstand im Weinhaus Stodden in Rech. Neben verschiedenen anderen Themen ging es auch um die Vorbereitung des Delegiertenparteitages der Partei am 15. Dezember 2014 in Dernau. An diesem Abend will die CDU ihren Kandidaten für die Wahl des Landrats, die im nächsten Jahr stattfinden soll, nominieren.
Keinen Zweifel ließ der CDU-Kreisvorsitzende Horst Gies MdL daran, dass der Kandidat für ihn nur Dr. Jürgen Pföhler heißen könne. Dieser habe bewiesen, dass er diese Aufgabe sehr gut meistere und deshalb könne und müsse die Partei hier nun auch ihre Geschlossenheit zeigen und den amtierenden Landrat wieder als Kandidat benennen.
Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag, Karl-Heinz Sundheimer, konnte Gies in dieser Meinung nur bestätigen. Er wies darauf hin, dass der Landrat schwierige Aufgaben gemeistert, richtige Schwerpunkte gesetzt und die Entwicklung des Kreises in die richtige Richtung gelenkt habe. Pföhler berichtete dann, dass er in den vergangenen Wochen in allen Gebietsverbänden der CDU gewesen sei und sich der Diskussion mit den Mitgliedern gestellt habe. Hierbei habe er auch die Schwerpunkte seiner Arbeit und seine zukünftigen Ziele noch einmal vorstellen können.
Der CDU-Kreisvorstand beschloss einstimmig, Dr. Jürgen Pföhler der Delegiertenversammlung in der kommenden Woche als Kandidat der CDU für die Wahl des Landrats im Kreis Ahrweiler vorzuschlagen.