Wilhelm Josef Sebastian MdB besuchte Stadt Remagen — Meinungsaustausch mit Bürgermeister Herbert Georgi
Im Rahmen seiner regelmäßigen Besuche in den Städten und Verbandsgemeinden seines Wahlkreises besuchte jetzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Wilhelm Josef Sebastian die Stadt Remagen. Im Rathaus wurde er von Bürgermeister Herbert Georgi (Foto) zu einem Meinungsaustausch empfangen. Im Mittelpunkt standen dabei Fragen der angespannten Kommunalfinanzen sowie der zunehmenden Bürokratisierung von Vorgängen.
Einig waren sich beide, dass die notwendige Neuordnung der Steuer- und Finanzbeziehungen im föderalen System in Deutschland nicht zu Lasten der Gemeinden gehen darf. Vor allem dürfe das Band zwischen Kommunen und örtlicher Wirtschaft nicht zerschnitten werden, so Herbert Georgi. Remagen findet eine Antwort auf diese Fragen durch seine aktive Wirtschaftsförderung, die trotz konjunktureller Probleme immer wieder zu neuen Betriebsansiedlungen führt.
Gemeinsam besuchten Sebastian und Georgi in der Fachhochschule Remagen auch die Mitgliederversammlung des FH-Förderkreises, um sich um die aktuellen Entwicklungen auf dem RheinAhrCampus zu informieren.