Rolandseck und Weibern erhalten Filialen der Grundversorgung — Guido Ernst MdL erhält Nachricht von Post AG
Eine positive Nachricht zur postalischen Versorgung im Kreis Ahrweiler erhielt jetzt der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Ernst: in Remagen-Rolandseck und Weibern soll es in Zukunft doch wieder Filialen geben. In den ’nächsten Monaten’ sollen die Einrichtungen eröffnet werden.
Dabei handelt es sich laut Mitteilung der Post AG um zwei von insgesamt 300 Standorten im Rahmen eines deutschlandweiten Pilotprojektes. Das Angebot werde den Verkauf von Briefmarken, Plusbriefen, DHL-Paketmarken, Plus-Päckchen und Packsets sowie die Annahme von frankierten Postsendungen und freigemachten Paketen enthalten.
Guido Ernst MdL begrüßt diese Standortentscheidungen als Schritte des ‘gelben Monopolisten’ in die richtige Richtung zur Aufrechterhaltung der Versorgung auch im ländlichen Raum. Es habe sich zudem erneut gezeigt, so Ernst, dass der Bürgerwiderstand vor Ort Sinn macht. Der Christdemokrat rief die Bürgerinnen und Bürger in Rolandseck und Weibern zur Nutzung der neuen Möglichkeiten auf, da die Post AG angekündigt habe, bei einem Erfolg des Pilotprojektes das Modell auf ganz Deutschland auszuweiten.