JU-Vorstand Grafschaft einstimmig im Amt bestätigt — Erkenntnisse über kommunales Bodenmanagement vertieft
Grafschaft. Am vergangenen Samstag fand in Gelsdorf die Mitgliederversammlung der Jungen Union Grafschaft statt. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des JU-Vorstandes. Außerdem freuten sich die jungen Leute darüber, dass sie der Grafschafter CDU-Vorsitzende Michael Schneider als kompetenter Gastredner über das kommunale Bodenmanagement informierte.
Nachdem die JU-Mitglieder noch einmal gemeinsam Revue passieren ließen, wofür sie sich in den vergangenen Monaten kommunalpolitisch eingesetzt hatten, bat Versammlungsleiter Julian Scheideck die zahlreich erschienenen Mitglieder zur Wahlurne. Michael Schwarz wurde in seinem Amt als JU-Vorsitzender einstimmig bestätigt. Regina Schwarz und Anna Maria Jermer wurden zu Stellvertreterinnen gewählt. Das Team wird durch den neuen Schatzmeister Roland Schaaf sowie den Beisitzer Roman Scheideck komplettiert.
Auf diese Wahl folgte ein spannender Vortrag des CDU-Vorsitzenden Michael Schneider zum kommunalen Bodenmanagement. In der daran angeschlossenen Diskussion verdeutlichten die JU-Mitglieder mit zahlreichen Fragen und Anregungen ihr großes Interesse an diesem kommunalen Brennpunkt.
Die Junge Union Grafschaft plant neben ihrer Plakataktion zum Schulbeginn, sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Bastelstand am Eckendorfer Weihnachtsmarkt zu beteiligen. ‘Das ist Zeichen unseres stark ausgeprägten sozialen Engagements, was wir – als einzige politische Jugendvereinigung in der Gemeinde Grafschaft – unbedingt bereit sind, auch in den nächsten Jahren zu erbringen’, erklärte JU-Vorsitzender Michael Schwarz zum Ende der gelungenen Sitzung.