Junge Union zeigt sich sportlich — JU plant Ahrkreisstaffel und Fußballturnier
Die Junge Union im Kreis Ahrweiler traf sich jüngst am Remagener Stadion um sich in einem ersten Trainingslauf auf die Ahrkreisstaffel vorzubereiten, die in diesem Jahr am 25. März 2007 in Bad Breisig stattfindet. Zu diesem ersten Lauf konnte Adrian Nießen, der Koordinator der Mannschaft, die JU-Mitglieder Carl-Philipp Offergeld, Thorsten Schäfer, Marc-Philipp Gronau, Peter Ropertz, Florian Schneider und Michael Schwarz begrüßen.
Die Laufrunde führte das JU-Team vom Remagener Stadion u.a. durch die Fußgängerzone sowie an der Rheinpromenade entlang. Vor Beginn des Laufs besichtigten die JU-ler das Remagener Stadion, in dem am 14. Juli 2007 ein Fußballturnier der Jungen Union stattfinden soll. Alle JU-Verbände sowie alle interessierten jungen Menschen im Kreis Ahrweiler sind herzlich dazu eingeladen, sich hieran zu beteiligen und mit ihrem Team um den Sieg zu kämpfen.
‘Mit unserer Teilnahme an der Ahrkreisstaffel sowie der Durchführung unseres JU-Fußballturniers zeigen wir, dass wir neben der inhaltlichen Arbeit auch sportlich sehr aktiv sind’, erklärte JU-Kreisvorsitzender Michael Schwarz, ’schließlich zeigt sich unsere hervorragende Teamarbeit auch in dem Willen um einen gemeinsamen Turniererfolg.’
Die nächste Trainingseinheit der Jungen Union findet am Montag, 12. März 2007, 17:00 Uhr, in Bad Breisig statt. Interessierte Läufer – gerne auch außerhalb der JU – treffen sich zu dieser Zeit auf dem Edeka-Parkplatz an der B9.
‘Mit den Trainingseinheiten in Remagen und Bad Breisig setzen wir ein eindeutiges Zeichen dafür, dass wir in den kommenden Monaten in allen und für alle Gebietskörperschaften des Kreises Ahrweiler aktiv sein werden’, kommentierte Michael Schwarz die Arbeit der Jungen Union.
Für weitere Informationen – insbesondere hinsichtlich der Teilnahme an der Ahrkreisstaffel sowie dem JU-Fußballturnier – erreichen interessierte Jugendliche des Kreises Ahrweiler den JU-Kreisverband unter der e‑mail-Adresse schwarz-ahrweiler@web.de.