Bundeswehrbigband spielt in Sinzig — Wilhelm Josef Sebastian MdB (CDU) ist Schirmherr des Benefizkonzerts – Reinerlös für ‘Tour der Hoffnung’ zugunsten krebskranker Kinder
Die Big Band der Bundeswehr spielt am Donnerstag, 8.Mai 2008, in Sinzig zugunsten von ‘Tour der Hoffnung. Ab 20 Uhr geht am Kirchplatz das Spektakel los, der Eintritt ist für alle Besucherinnen und Besucher frei. Darauf machte jetzt der CDU-Bundes¬tagsabgeordnete Wilhelm Josef Sebastian, der auch die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernimmt, aufmerksam. ‘Es ist eine tolle Sache, dass die Bundeswehr-Bigband sich in den Dienst des guten Zweckes stellt’, freut sich der Parlamentarier. Sein Dank gilt vor allem auch der Aktivgemeinschaft Sinzig, die für die Organisation verantwortlich zeichnet.
Wilhelm Josef Sebastian ist seit vielen Jahren bei ‘Tour der Hoffnung’ engagiert. Jedes Jahr streift er wie viele prominente Sportler das grüne Trikot über und nimmt per Fahrrad an der Benefiztour durch viele Teile Deutschlands teil. Auch an Ahr und Rhein war die Tour oder auch die Vor-Tour schon oft unterwegs, Sinzig gehört zu den traditionellen Stationen der Aktion zugunsten krebskranker Kinder. Prominente Mitstreiter Sebastians aus der Region sind Rad-Idol Rudi Altig und Ex-Bundesliga-Schiri Edgar Steinborn. ‘Unsere Region ist für die Veranstalter der Tour ein Muss, weil es hier unzählige engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger gibt, die sich immer wieder in den Dienst der guten Sache stellen und beeindruckende Spendensummen zusammenbringen’, betont Sebastian.
Sinzig gehört zu den nur 20 Städten in Deutschland, die aus über 230 Bewerbungen für Open-Air Auftritte der Big Band in diesem Jahr ausgewählt wurden. Es wird kein Eintritt erhoben. Aufgrund des exzellenten Images der Formation rechnen die Veranstalter mit einem hohen Besucheraufkommen aus der gesamten Region. Die Kosten für das Konzert werden über Sponsoren getragen, so dass der Erlös aus Spenden der Besucher sowie anderen Einnahmen in voller Höhe der ‘Tour der Hoffnung’ und damit der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Die ’swingende Truppe’ der Bundeswehr mit Stammsitz in Euskirchen verspricht tolle Unterhaltung auf höchstem Niveau, so Wilhelm Josef Sebastian abschließend. ‘Der Besuch wird sich lohnen’, ist er sich sicher.