Guido Ernst und Horst Gies mit guten Ergebnissen auf der Liste — CDU-Landesverband Rheinland-Pfalz stellt Landesliste auf – Julia Klöckner ist Nr. 1
Auf der CDU-Landesvertreterkonferenz zur Aufstellung der CDU-Landesliste für die Landtagswahl 2011 konnten die Kandidaten des Kreises Ahrweiler mit guten Ergebnissen aufwarten. In Ramstein-Miesenbach in der Nähe von Kaiserslautern wurde Guido Ernst MdL, Kandidat aus dem Wahlkreis 13, mit 92 Prozent der Stimmen auf Platz 16 der Landesliste gewählt. Horst Gies errang auf Platz 41 mit 94 Prozent Zustimmung ebenfalls ein sehr gutes Resultat. B‑Kandidat für Ernst ist Tino Hackenbruch (Brohltal), Horst Gies wird auf dem B‑Platz unterstützt von Michael Schneider (Grafschaft).
Ein grandioses Ergebnis gab es auch für Julia Klöckner, die als Spitzenkandidatin der CDU Rheinland-Pfalz mit 99,6 Prozent auf Platz 1 der Landesliste gewählt wurde. Klöckner sprach sich in ihrer kämpferischen Rede für die wirksame finanzielle Sanierung der Kommunen und mehr Bürgerbeteiligung bei Infrastrukturprojekten aus. In der Bildungspolitik wolle die CDU die Gymnasien erhalten und stärken. Die CDU geht geschlossen und entschlossen in die Wahl, so auch der Eindruck der Delegierten aus dem Kreis Ahrweiler.