Ungewohnte Fahrerlebnisse auf dem Testparcours in Lantershofen — CDU-Kreisverband Ahrweiler veranstaltete Fahrsicherheitstraining
Das traditionelle Fahrsicherheitstraining des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler fand diesmal wieder auf dem Gelände in Grafschaft-Lantershofen statt. Durchgeführt wurde das Training von der Verkehrswacht Mayen-Koblenz. Dieses Mal hatten sich insgesamt 35 Interessenten angemeldet, darunter auch viele junge Fahranfänger.
Für die meisten von ihnen waren die zu absolvierenden Übungen fahrerisches Neuland. Aber gerade das gefiel den Teilnehmern gut, nämlich Antworten auf spiegelglatten Belägen geben zu können. Für Horst Gies, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU im Kreis Ahrweiler, ist es wichtig, dass von diesem Sicherheitstraining berichtet wird. Jugendliche Autofahrer bis zum 25. Lebensjahr brauchen nur 30 Euro für einen Ganztageskurs zu zahlen und lernen in kurzer Zeit, auf Extremsituationen reagieren zu können. Gies verweist darauf, dass die CDU-AW auch weiterhin dieses Angebot regelmäßig unterbreiten wird. Bereits jetzt ist eine Voranmeldung beim CDU-Bürgerbüro unter sabine.loehndorf@cdu-aw.de, Tel. (02641) 50 89, möglich.