CDU-Kreistagsfraktion informierte sich über HARIBO-Ansiedlung — Bürgermeister Achim Juchem erläuterte die laufenden Maßnahmen
Im Rahmen Ihrer diesjährigen Haushaltsklausurtagung informierte sich die CDU-Kreistagsfraktion in der Grafschaft über den Stand der Bauarbeiten im Innovationspark Rheinland. Bürgermeister Achim Juchem erläuterte den Christdemokraten die zurzeit laufenden Maßnahmen an der 27 Hektar großen Baustelle. Bevor der Süsswarenhersteller mit den Bauabnahmen beginnen kann, sind bis Jahresende durch die Gemeinde noch Terassierungsarbeiten auf dem größeren Baufeld durchzuführen. Im Rathaus der Gemeinde Grafschaft in Ringen erläuterte Juchem anschließend einige Kennzahlen zum Projekt.
Im Gespräch machte der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag, Karl-Heinz Sundheimer, klar, dass diese Gewerbeansiedlung nicht nur für die Grafschaft, sondern auch für den Kreis Ahrweiler eine überaus positive Bedeutung habe. Zahlreiche Arbeitsplätze, Steuerkraft und der Zuzug von Mitarbeitern bedeuten nach den Worten von Michael Schneider, Fraktionsgeschäftsführer aus der Grafschaft, einen deutliche Fortschritt für die Wirtschaftskraft des Kreises.