Delegierte aus dem Kreis Ahrweiler beim CDU-Landesparteiausschuss — Themen des Verbraucherschutzes und der Inneren Sicherheit standen im Mittelpunkt
Themen des Verbraucherschutzes und der Inneren Sicherheit standen im Mittelpunkt des CDU-Landesparteiausschusses, der jetzt fast schon traditionell im Rahmen der Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz stattfand. Klaus Müller, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbandes, sprach zu den Delegierten, bevor ein 12-Punkte-Papier der Christdemokraten zum Themenbereich diskutiert und verabschiedet wurde. Später sprach Bundesinnenminister Thomas de Maizière zu diversen Themen der Inneren Sicherheit. Bei diesem Heimspiel mit dabei waren natürlich auch die CDU-Vertreter aus dem Kreis Ahrweiler.
Der Focus lag natürlich auch schon auf der Landtagswahl im kommenden März. Tino Hackenbruch, B‑Kandidat WK 13, Guido Ernst MdL, A‑Kandidat WK 13, Generalsekretär Patrick Schnieder MdB, Horst Gies, A‑Kandidat WK 14, Michael Schneider, B‑Kandidat WK 14, und Karl-Heinz Sundheimer, CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Ahrweiler, zeigten sich dabei zuversichtlich, dass der überfällige Politikwechsle in Rheinland-Pfalz mit Julia Klöckner an der Spitze gelingen wird.